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MONUMENTS are Collectible Design Pieces, limited to 50 pieces
and exclusively available in the shop of HEILIG OBJECTS.

 

Images HEILIG OBJECTS

 

HAPPENS stool is a revolution in conventional stool design. The most striking feature of the modern, bold furniture architecture is the slant of its wooden legs, whose shape, angle and lines flow perfectly into the seat cushion. Underneath, a leather carrying loop. HAPPENS is surprising, formally unique, constructively ingenious and exquisitely crafted. The interior centrepiece is a source of good humour and conversation. The HAPPENS stool elegantly crosses the boundary between design and art.

The random constellation of squared timbers leaning against each other at an angle reminds the designer of the tower with the steepest incline in the world, Capital Gate in Abu Dhabi, by RMJM Architects and ADNEC, Abu Dhabi National Exhibition Centre. HAPPENS upholstered stool is the result of playing with the concept of inclined towers. Four slanted, skilfully balanced stool legs create a stable seat on the hand-sewn fabric upholstery. The weighty stool sculpture can easily be carried through life by the leather handle firmly anchored in the solid wood.

La constelación aleatoria de maderas cuadradas apoyadas en ángulo recuerda al diseñador la torre con la mayor inclinación del mundo, Capital Gate, en Abu Dhabi, de RMJM Architects y ADNEC, Abu Dhabi National Exhibition Centre. El taburete tapizado HAPPENS es el resultado de jugar con el concepto de torres inclinadas. 4 patas de taburete inclinadas y hábilmente equilibradas crean un asiento estable sobre la tapicería de tela cosida a mano. La pesada escultura del taburete puede llevarse fácilmente por la vida gracias al asa de cuero firmemente anclada en la madera maciza.

Die Zufallskonstellation von schräg aneinander gelehnten Kanthölzern erinnert den Designer an den Turm mit der weltweit stärksten Neigung, Capital Gate in Abu Dhabi, von RMJM Architects und ADNEC, Abu Dhabi National Exhibition Centre. Polsterhocker HAPPENS ist das Ergebnis vom Spiel mit dem Konzept geneigter Türme. 4 schräge, gekonnt austarierte Hockerbeine schaffen stabilen Sitz auf dem handgenähten Stoffpolster. Am fest im Vollholz verankerten Ledergriff lässt sich die gewichtige Hocker-Skulptur leicht durchs Leben tragen.


 

Buchpublikation
Wahl GmbH wird 40

 
 

Dafür übernähmen wir die Mitgliedschaft beim VSI, der Voraussetzung für den Einkauf in der Sanitärindustrie. Wir diskutieren, planen und rechnen. Entscheiden uns für das Wagnis. Mieten das Hinterhofgebäude und renovieren die Innenräume mit riesigem Aufwand. Wir kaufen unser erstes Lieferfahrzeug, einen alten VW Bus-Pritschenwagen. Ein Freund schenkt uns eine viel zu große Abdeckplane für die Ladefläche. Ein zweiter Freund schweißt das passende Tragegestell mitsamt dem Loch im Radkasten. Bei all der Schweißerei brennt das Führerhaus komplett aus…

Jedes Kundenerlebnis entscheidet über unsere Zukunft. Darum basiert jedes Detail unseres Unternehmens auf kompromissloser Qualität. Sie ist nie Zufall, sondern das Ergebnis konzentrierten Denkens und konsequenten Handelns. Qualität prägt das menschliche Miteinander; sie zeigt sich in Kundenbeziehungen und motivierten Mitarbeitern die mit Herzblut Dienstleister sind. Sie spiegelt sich in der Kapazität Neues zu erschaffen und im Mut innovativ vorauszugehen. Sie schafft Produkte, die unseren Kunden verlässliche Instrumente für langfristig erfolgreiche Abwicklungen an die Hand geben. Sie zeigt sich in den Fragen unserer Planer an unsere Bauherren, an der Verfügbarkeit relevanter Information und an zielführenden Lösungen.

Vertrauen schenken und loslassen. Augen zu und durch. Ärmel hoch und ran.
Stolz sind wir auch auf die sich seit 40 Jahren bewährende Partnerschaft zwischen uns 3 Geschäftsführern. Sie ist nicht selbstverständlich. Sondern bedeutet tägliches Arbeiten, an sich selbst, und an gemeinsamen Zielen. Dass wir uns so lange treu und streitfrei verbunden sind liegt sicher an klar definierten Verantwortungsbereichen. Zugleich leben wir gegenseitig größtmögliche Toleranz, vertrauen uns bedingungslos und verzeihen uns Fehler, selbst wenn es teure sind. An einem Strang ziehen heißt auch mal die Augen zu schließen, kurz Luft zu holen und wieder nach vorne zu schauen.


NEWSLETTER
weber.digital – your digital heart

 

Design Agentur TCHIN TCHIN, Realisierung weber.digital

 

Jede weber-Marke operiert eigenständig. So können Sie nach Bedarf einen, mehrere oder alle Geschäftsbereiche nutzen. Was vereint die Vier in ihrer Unterschiedlichkeit über das Markenzeichen hinaus? Unabhängigkeit, Unternehmenswerte und hilfreiche Herzblut-Experten, sowie Stärken in Kundensupport und strategischem Management.

Gleich, ob Sie mit unserer Full-Service Agentur Ihr Geschäftsmodell digital auf- und ausbauen, Ihre Daten und Anwendungen in unserer Balinger Cloud hosten, oder die chinesische Mauer digital überwinden wollen. Vertrauen Sie darauf, dass wir Sie mit Ihren spezifischen Herausforderungen zuverlässig durch den Internetkosmos lotsen. Und persönlich dafür sorgen, dass Sie Ihr digitales Unternehmensziel erfolgreich erreichen.

 


 

IT Solutions by Human Excellence
collective mind AG

 
 

Born to create success. Wir Digital Sapiens haben ein dynamisches Selbstbild und eine auf Weiterentwicklung ausgerichtete Grundhaltung. Sich in einer permanent verändernden Welt zu bewegen ist für uns ebenso normal wie ständiges Lernen, schnelles Einfinden in neue Felder und der Umgang mit Mehrdeutigkeit.

Beim Finden tiefgreifender Problemlösungen arbeiten wir mit Erfolgsprinzipien die Standardformeln widersprechen. Wir denken revolutionäre Ideen, pflegen kontroverse Diskussionen, kontrolliertes Scheitern und schnelles Lernen. Für uns müssen bahnbrechende, zehnmal bessere Kundenlösungen nicht zehnmal so kompliziert oder teuer sein.

Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass wir sie mit ihrem neuen Wissen nicht alleine lassen. Wir sind die Brücke zwischen Mensch und neuer Technologie. Neu ist nicht automatisch gut, darum stellen wir Fragen nach dem Warum, der Wertebilanz und User Experience: Lösen wir das richtige Problem für unseren Kunden? Welchen Nutzen bringen wir unseren Auftraggeber, dessen Endkunden und Projektpartnern? Wo sehen wir schlummerndes Potential bei unseren Kunden? Welche nichttechnischen Aspekte oder Faktoren müssen wir in das Projekt integrieren?

Mit der Digitalisierung steht die Arbeitswelt wahrscheinlich vor dem größten Umbruch ihrer Geschichte. Auch wenn Zukunftsprognosen vage bis unmöglich sind bleibt eines sicher: Probleme löst immer der Mensch. Technologien sind dabei nur sein Werkzeug. Kreative Ideen werden zur wichtigsten Ressource und entscheidend für die erfolgreiche Entwicklung von Unternehmen.

Das Bewusstsein, dass sich dringend etwas verändern muss haben heute die meisten Unternehmen verinnerlicht. Zugleich fällt es den Wenigsten leicht, tradierte und statische Denk- und Handlungsgewohnheiten zu verabschieden. Insbesondere, wenn Führungsebenen in analogen, hierarchieorientierten Kulturen aufgewachsen sind. Das Bemühen, die notwendigen digitalen Transformationsprozesse unternehmensintern umzusetzen, mündet meist in einer ernüchternden Erkenntnis: Es genügt nicht neue Unternehmens-Software einzuführen, wenn Technologiewissen, Flexibilität und Innovationsdenken fehlen…


 

Produktlaunch HELENA
Geburt einer Markenstory für Anhalts Edition des Digestifs

 

Foto Flakon Verpackung Victor Jon Goico

 

145 Jahre später entdeckt der leidenschaftliche Brenner Anhalt die flammende Rezeption. In ihr offenbart sich dem Digesteur die Rezeptur einer hochprozentigen Hommage an die Macht weiblicher Verführungskunst. Er weiß aus zwanzig Jahren Erfahrung: Helenas Weiblichkeit gebührt kein anderer als der Geist der Birne, dem Vollweib unter den heimischen Früchten.

Und Anhalt kreiert einen wahrhaft hedonistischen Digestif aus der Essenz sorgsam ausgesuchter, sonnentrunkener Birnen. Bringt ihren köstlichen Nuancenreichtum mit reinem Eiszeitwasser zur vollen Entfaltung. Fügt das süßschwere Mark der Bourbon Vanille, Königin aller Gewürze, und die maskulinen Aromen herber Bitterschokolade hinzu. Verfeinert mit der Essenz von Rosen, der Edelsten unter den Blumen, einem Hauch von samtigem Caramel und vollendet mit der zitrisch leichten Frische fester Pomeranzenschalen.

Helena ist ein sensorisches Erlebnis. Erst wecken Düfte sinnliche Bilder im Kopf, dann erwacht die Begierde der Gaumenknospen. Wenn sich Helena endlich, auf die ungeduldig wartende Zunge legt, beglückt sie mit einem Geschmackserlebnis das flüssiger Ekstase gleicht. Dieser Digestif schenkt schönen Momenten anregende Tiefe, ist die Krönung von Speisen und Intimus von edlem Rauchwerk. Und Anhalt, frei von Konventionen, schenkt HELENAS schönem Geist einen formvollendeten Flakon. Ganz im Sinne seiner aufregenden Editions de Digestifs. Geschaffen in Anhalts feiner Digesterie inmitten uralter Streuobstwiesen auf einer schwäbischen Hochebene, den Härten.

Ode an die Birne. Sie ist sexy, aromatisch, schön, saftig, süß, gesund, das Vollweib unter den heimischen Früchten. Ihr Genuss produziert Glückshormone, stärkt das Herz, beruhigt den Magen und aktiviert das Gehirn. Die Birne steckt bis unter die Haut voller Vitamine, B, C und Folsäure. Eine Mineralstoff-Bombe voller Spuren-elemente. Sie ist Mythos, Sinnbild für Reinheit und Gerechtigkeit. Der Baum der Birne wächst 150 Jahre, ein König der Streuobstwiesen, der Baum der Geburt.


 

Dokumentation des gelungenen
Generationswechsels bei burkhardt leitner modular space

Formale Schönheit und funktionale Einfachheit sind Ein und das Selbe. Temporäres kann beständig und Beständiges temporär sein. Das beweisen Burkhardt Leitners mobile Architektursysteme seit Jahrzehnten. Dass sie oft kopiert aber nie erreicht werden, mag an unseren deutschen Unternehmenswurzeln liegen. An unserer Designkonsequenz, deren „Weniger ist mehr“ sich auf Bauhaus und Ulmer Schule bezieht. An der virtuosen Verschmelzung von zeitloser Modernität und zukuftsführenden Technologien. An der ständigen Suche nach Perfektion im scheinbar Perfekten und am konsequenten Weiterentwickeln erfolgreicher Klassiker.

Moderne Archaik.
Unsere Architektursysteme interpretieren und perfektionieren eine archetypische Bauform, die sich seit Menschengedenken erfolgreich bewährt: das Nomadenzelt. Indianer, Tuareg und Mongolen reisen noch heute mit dieser Urform temporärer, modularer und transportabler Architektur. Die genial einfachen Tragwerkkonstruktionen aus Stützen und Membranen werden mit wenigen Handgriffen auf und abgebaut. Ein hoch flexibles Funktionsprinzip, das sich durch alle Zeiten und Kulturen zieht: Von mittelalterlichen Wanderbühnen über temporäre Bankettgebäude, von portablen Kolonialbauten über Weltausstellungen, bis hin zu mobilen Messeständen der Moderne.

Ein Riese namens Pila.
Das größte unserer Systeme ist für großvolumige Bauten in Außenbereichen, Messehallen und Ausstellungen konzipiert. pila IV macht es erstmalig möglich Flächen von bis zu 6 Metern aufzuspannen. pila wird weltweit für seine extreme Leistungskraft, immense Vielseitigkeit und zugleich einfache Handhabung geschätzt. Unser Herkules für großvolumige, selbst zweigeschossige Messe- und Ausstellungssysteme, ist der Stärkste unter unseren starken Klassikern. Wie viele unserer Architektursysteme ist pila ein ikonisches Exemplar für das Verständnis und die Haltung deutschen Designs: Ausgezeichnet durch Perfektion, Reduktion, Intelligenz, Präzision und Eleganz.


 

Cotonea Gesunde Biobaumwolle
Dokumentation zweier blühender Hilfe zur Selbsthilfe Projekte in Uganda und Kirgistan

 
Fotoreportage Klaus Mellenthin

Fotoreportage Klaus Mellenthin

 

Reisebericht eines Visionärs.
Die Friedenserklärung 2006 macht Stelzer zum Vielflieger. In seinem Reisepass drängen sich Entebbe-Stempel. In Gulu, der immergrünen Region im Norden Ugandas, wird Stelzer zum Partner eines Biobaumwoll-Anbauprojekts. Dessen junge Existenz sichert heute das Wohlergehen von 10.000 Menschen.

Cotonea Mitarbeiter geben den reichen Erfahrungsschatz aus 160 Jahren deutscher Baumwollverarbeitung an die ugandischen Bauern weiter. Diese bringen ihr seit vielen Generationen überliefertes, umfassendes Wissen um ökologischen Ackerbau mit ein. Gemeinsam ernten sie Biobaumwolle von allerfeinster Qualität. Eine wunderbare win win Situation.

Uganda ist Stelzers zweites Biobaumwolle Projekt. Das Erste baut Cotonea 2004 im korruptionsgeplagten Kirgistan gemeinsam mit der Schweizer Hilfsorganisation Helvetas auf. In beiden Krisenländern wird Cotonea mit vollkommen unterschiedlichen Voraussetzungen konfrontiert. Ihnen gemeinsam ist das Ziel: Eigenverantwortung, Selbstwertgefühl und eine gesicherte Zukunft für 20.000 Menschen. Täglich werden es mehr.


 

Sportslife Reisereportage Marokko
Ali, Babouches und nur ganz wenig Räuber.

 
Reisefotografie Marion Tschelebiew

Reisefotografie Marion Tschelebiew

 

Der Abendhimmel flammt Hibiskusfarben als wir an Marions Geburtstag in Marrakesch landen. Am Flughafen begrüßt uns Ali mit kehligem ahalan wa sahalan. Er bringt uns zu unserem Hotel, dem Riad Analeya, ins Innerste der tausendjährigen Medina. Wir mäandern durch händlerpralle Straßenzüge in ein immer enger werdendes Labyrinth aus identischen Gassen. Licht, Konturen und selbst die fordernden Rufe der Muezzine lösen sich in dunkle Stille auf. Orientierung ist nur noch Illusion, als Ali die unscheinbare Holztür des Analeya öffnet. Über ausgetretene Steinstufen gelangen wir in eine spärlich beleuchtete Kammer, tauschen Turnschuhe gegen Babouches und gehen in weichen Lederpantoffeln weiter in den arkadengesäumten Innenhof. Im Licht hunderter Altarkerzen schimmert ein türkisblaues Wasserbassin wie ein magischer Zaubersee – als plötzlich eine vertraute Melodie erklingt: Happy Birthday, nur auf Arabisch! Vier in weiße Dschallabijas gekleidete Mitarbeiter des Riad singen Sana Heluan für Marion und überreichen ihr einen Geburtstagskuchen aus dunkeldicker Schokolade. Marion ist Shererazade. Wir sind mitten im Märchen aus 1001 Nacht. 

Am nächsten Tag streunern wir auf uralten Stadtpfaden durch bunte Souks, entdecken archaische Werkstätten und magische Plätze. Bei Anbruch der Nacht erreichen wir Djemma el Fna, den legendären Platz der Gehenkten: Feuerschlucker fauchen silberschwarze Rauchsäulen in den Sternenhimmel. Neben bunten Karren voller Nüssen und Naschwerk ziehen Dentisten mit rostigen Zangen faulige Zähne aus zitternden Mündern. Schlangenbeschwörer befehlen mit blechernen Trötentönen armdicke Kobras zum Tanz. Gimbri Spieler zupfen zarte Melodien in den Lärm. Flinke Affen an langen Leinen stibitzen Flaneuren das Eis aus der Hand. Flinke Taschendiebe nutzen die Aufregung für sich. Apotheker verkaufen Pasten und Tinkturen aus Knochenmehl, Heilkräutern und eingelegten Embryos. Ganz junge und sehr alte Marokkaner drängen sich gebannt um gestikulierende Geschichtenerzähler. In dieser Nacht träumen wir wild...

Früh am Morgen besuchen wir das geschäftige Gerberviertel Tanneries. Wie zu Zeiten der Stadtgründung im Jahr 1070 verarbeiten Marrakeschs Gerber derbe Ziegenhäute und Felle zu feinen Lederwaren. In tönernen Becken gären Berge von Tierhäuten in atemlähmenden Cocktails aus Kuhurin, Taubenfäkalien und giftigen Säuren. Knietief in den Becken stehend reinigen Gerber mit bloßen Händen die stinkenden Häute – bevor sie in Kesseln buntgefärbt und dann zum Sonnentrocknen über Leinen und Mauern gehängt werden. Tanneries liegt unter einer erbarmungslosen Decke aus infernialischem Gestank, der selbst für unsere tief in frische Pfefferminzbüschel versenkten Nasen kaum zu ertragen ist.

Uns dürstet nach reiner Wüstenluft. Wir reisen weiter an den Fuß des hohen Atlas ins biblisch gelegene Berberdorf Ait-Ben-Haddou, durch das vor 900 Jahren die Karawanenstraße von Timbuktu nach Marrakesch führte. Heute leben nur noch 4 Berberfamilien in den eng ineinander verschachtelten Lehmziegelburgen am Ufer des Asif Mellah. In Abwesenheit einer Brücke balancieren wir auf wackeligen Sandsäcken von einer Flussseite zur anderen während wir uns mit den Augen an der vertrauten Dorfkulisse festhalten: In Ait-Ben-Haddou kämpften wir vom Kinosessel aus mit Lawrence von Arabien, litten mit Jesus von Nazareth, und vergaßen bei Gladiator das Atmen. Seit 1962 wurden hier über 20 Hollywood-Erfolge gedreht – der Himmel über der Wüste und wir wissen, warum!

Uns lockt das Meer. Wir fahren zur Hafenstadt Essaouira, die sich mit mächtigen Mauern gegen die Wucht der atlantischen Brandung wehrt. Seit 2.000 Jahren verlassen jeden Morgen hunderte leuchtblauer Fischerboote den sicheren Hafen. Nach ihrer Rückkehr leeren die Fischer den zappelnden Inhalt ihrer Netze auf den Boden der Hafenpromenade, der sich für wenige Stunden in einen schillernden Teppich aus Seefischen verwandelt. In die salzige Seeluft mischt sich der Duft von frischem Holz aus der nahen Werft: Seite an Seite liegen traditionell gezimmerte Fischerboote nebeneinander wie sauber abgenagte Walgerippe. Die monotonen Klopf- und Sägeklänge in den Ohren tauchen wir ein ins farbenfrohe Gewimmel des Souks von Essaouira. Nach allen Regeln arabischer Handelskultur feilschen wir um silberbeschlagene Trinkgläser, „echt antike“ Tonschalen und kostbares Arganöl für unsere Lieben daheim. Der Inhalt unserer Koffer gleicht dem Souk, als wir durch einen hibiskusfarbenen Abendhimmel gen Frankfurt fliegen. Shokran wa masalama, Marokko!


 

Website Maddox Tugendreich
Souverän, strategisch, selbstsicher.

 

Bildkonzept und Fotografie Klaus Mellenthin, Webdesign Alexej Popov

 

“Maddox bringt Methoden, Tools, Perspektiven und Expertisen mit, die uns in Situationen der Unsicherheit helfen richtig zu entscheiden.” C. Hertfelder, Geschäftsgführer Consistency GmbH

Ich berate, inspiriere, fordere und ermutige Entscheider. Spüre was Klienten brauchen. Sensibilisiere sie für die Unabdingbarkeit einer Unternehmensvision. Erspüre, was ihre Vision sein kann. Und überführe diese gemeinsam mit den Menschen in eine Mission, Strategie und Roadmap. Am Ende dieser Prozesse kennt jeder den Weg. Maddox Tugendreich


 

Social Media Guerilla PR
Alukaffeekapsel verduftet vor Hochland Kaffee Hunzelmann

 
Fotografie Jannis Willbold

Fotografie Jannis Willbold

 

Sehr geehrte Maria de Dota,
Sie haben mich gestern auf der Feier verzaubert mit Ihrem eleganten Duft, Ihrer sinnlichen Aura und Ihrer offenen, frischen Art! Ich möchte Sie gerne näher kennenlernen, zumal wir beide offenbar Vieles gemeinsam haben.
Mit hoffnungsvollen Grüßen, N. Presso Kapsel

Sehr geehrter Herr Kapsel,
besten Dank für Ihre Zeilen. Obwohl ich diese schönen Komplimente häufig höre erfreuen sie mich stets aufs Neue. Sie sind mir gestern nicht aufgefallen. Ich staune über Ihren Wunsch mich kennenzulernen, bewegen wir uns doch in grundverschiedenen Welten. Sie, Herr Kapsel, sind ein Einzelgänger, gewöhnt an anonyme Lagerhallen und internationalen Börsenhandel. Ihre glamouröse Omnipräsenz stellt selbst George Clooney in den Schatten.

So viel Popularität hat ihren Preis, darum haben Sie sich wohl die harte Schale zugelegt. Man sagt, Sie öffneten Ihr Innerstes nur unter massivem Druck und seien auf schnelle One-Cup-Stands aus. Tragen Sie den teuren Alumantel als Anti Aging Maßnahme? Oder in der mutigen Hoffnung auf ein Leben nach der Wertstoffsammelstelle?

Für mich Naturkind klingt das alles wenig sexy. Ich bin eine reine Genießerin, meiner Heimat verbunden und stolz darauf, Teil einer fünfundachtzigjährigen, liebenswerten Familiengeschichte zu sein. Abgesehen von der Tatsache, dass Sie locker mein Enkel sein könnten sind Sie sehr klein. Ich pflege ausschließlich Beziehungen auf Augenhöhe, wie zu meinem langjährigen Partner P. Filter. Er gibt mir Halt und lässt mir Zeit um meine sinnlichen Qualitäten voll zu entfalten – die gestern auch Sie verzaubert haben.

Gürteltier und Gazelle haben nichts gemeinsam, außer dass beide zur Gattung der Säugetiere gehören.

Alles Gute für Ihre Zukunft,
Holanka Maria de Dota


 

EYE LOVE YOU
28 Magazinseiten über Mut, Mode, Möglichkeiten, Menschen und Miteinander bei Optik Nill

 
 

Nach unzähligen Experimenten mit Brillen aus Acetat und Edelstahl weiß ich heute alles über diese Materialien und ihre Möglichkeiten. Darum kann ich federleichte, hochstabile Fassungen vom ersten bis zum letzten Arbeitsschritt in meiner Manufaktur anfertigen. Ehrensache, dass Baden-Württembergische Komponenten verarbeitet werden: Edelstahl aus Pforzheim, Scharniere aus Ispringen, Lack aus Gerlingen, Pads und Bügelenden aus Königsbach-Stein. Es ist ein gutes Gefühl, Arbeitsplätze in unserer Region zu sichern, die Umwelt zu schonen und faire Preise zu schaffen, weil nur geringe Logistik-, Lager- und Transportkosten entstehen.

Als Brillenträger hat mich eines immer genervt: Das am besten zu meinem Gesicht passende Mainstreammodell tragen zu müssen. Weil individualisierte, perfekt angepasste und meinen Geschmack treffende Fassungen nicht zu finden waren. An diesem Problem tüftelte ich. Bis endlich eine in den letzten Jahrzehnten fast vergessene Optikerqualität in meinen Händen lag: Fassungen mit unterschiedlichen Scheibengrößen, Stegweiten und Bügellängen. Mit beliebig kombinierbaren unterschiedlichen Formen, Oberflächen und Farben. Das ist die individuell 100% perfekte Brille! Ich bin stolz darauf, jede bestellte Fassung fertigen, färben und in der Zeit liefern zu können, in der ein Optiker auf die Gläserlieferung wartet. Das macht in Deutschland sonst keiner!“ Emil Spreitz, Brillenmacher


 

Magazin LOOK!
98 seitige Ode an Kunden, Kollegen und Kreativität

 
Foto Meissen Porzellan

Foto Meissen Porzellan

 

300 Jahre Kunstgeschichte in Porzellan gemeisselt.
Macht, Geheimnis, Rezept, Gold, Gier, Verhaftung, Reichtum, Verrat, Glück, Leidenschaft und ein unaufhaltbarer Siegeszug um die Welt: die spannende Geschichte des Porzellans begann mit seiner Erfindung in China, 620 n.C. Über tausend Jahre lang konnten die Chinesen ihr Geheimnis um die Porzellanrezeptur bewahren. Im 16. Jahrhundert brachten asiatische Handelsschiffe das weiße Gold nach Europa. Dort löste das kostbare Porzellan Begeisterungsstürme und glühendes Begehren aus.

La maladie de porcellaine ergriff auch Kurfürst August den Starken, der mit dem rigiden Engagement eines Süchtigen die Porzellanentwicklung vorantrieb: er nahm den Alchimisten Johann Friedrich Böttger in Schutzhaft und beauftragte ihn, das Geheimnis des Weißen Goldes zu entschlüsseln. Nach jahrelangen Laborversuchen gelang Böttger 1708 der erste Brand eines weißen Hartporzellans in Europa. Schon zwei Jahre später, 1710, wurde in Meißen die erste europäische Porzellan Manufaktur gegründet.

Kaum tausend Tage später flogen trotz strengster Geheimhaltung der Rezepturen und Herstellungstechniken die ersten Fälschungsversuche auf. Als dann noch Nachahmer weitere Manufakturen gründeten, wurde es höchste Zeit, Porzellane von Meissen zu kennzeichnen. Zwei gekreuzte Schwerter wurden zum signifikanten Symbol der Marke.

Drei Jahrhundertwechsel, unzählige Modetrends, Krisenzeiten, politische Systeme, Generationen von Manufakturisten, und 180.000 Meissen Produkte später werden die gekreuzten Schwerter noch immer mit zarten Pinselstrichen aufgetragen. Dieser langen Geschichte begegnet Dr. Christian Kurtzke, CEO von Meissen, mit Respekt und Achtung. Sein Handeln jedoch konzentriert sich voll auf die Zukunft seiner Marke - und ihrer Positionierung als weltweit führende deutsche Porzellanmanufaktur.

Für diese Zielerreichung definierte er die Marken Meissen Fine Art, Meissen Home und Meissen Joaillerie. Und verwandelte die traditionsreiche Manufaktur in nur drei Jahren in einen deutschen Luxuskonzern. Einzigartigkeit Made in Germany. So sorry, China!


 

2 in 1 Websites für QTM

WEBSITE FIRMENKUNDEN
Familienzusammenhalt ist ein Fels in der beruflichen Brandung.
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und eine interkulturelle Patchwork-Familie: Mit Senior Tester-Koryphäen, Digital Sapiens, IT-StudentInnen, Technikfreaks, Coaches, KundenberaterInnen und Office-AssistentInnen. Wir alle teilen zwischenmenschliche Werte, Herzensbildung und Geisteshaltung, Qualitätsverständnis, Wissenshunger und volle Verlässlichkeit. Unser höchstes Gut sind zufriedene Kunden. Darum bieten wir Ihnen sämtliche Testprozesse aus einer Hand. Und performen stillschweigend immer ein bisschen besser als erwartet.

Wir geben Ihnen ein Leistungsversprechen. So spezifisch die technischen Themen unserer Auftraggeber sind, so konform sind ihre Erwartungen an QTM: Sie wollen Testing-Spezialisten die sich mit ihrem Unternehmen identifizieren. Seriöse Sparringspartner, die mit ihren MitarbeiterInnen ebenso respektvoll umgehen wie mit den unternehmerischen Bedürfnissen, An- und Herausforderungen. Begeisternde Meisterdetektive, die sich auf dem neuesten Stand der Technik zeitnah und zielfokussiert in Themen einarbeiten. BeraterInnen die bei Fragen zum gemeinsamen Projekt jederzeit und selbstverständlich zur Verfügung stehen. Angenehme, freundliche und zuvorkommende Menschen, die loyal, vertrauenswürdig und verantwortungsvoll denken, kommunizieren und handeln.
So arbeiten wir für, bei und mit unseren Auftraggebern. Das ist ein QTM-Versprechen. Wir freuen uns, wenn auch Sie es einlösen.

WEBSITE TESTER
Was wir konkret für dich tun: Dich jeden Tag aufs Neue begeistern. Das ist unser Herzensanliegen. Mit spannenden Projekten für zukunftsgestaltende Brands, Unternehmen und Technologien. Mit internationalen KollegInnen für die verlässliche, respektvolle und kommunikative Kooperation selbstverständlich ist. Mit einer positiven Fehlerkultur für pfeilschnelles Lernen und Weiterwachsen. Mit einer Unternehmenshaltung die moderne Arbeitskultur, klassische Werte und anhaltende Zufriedenheit lebt:
Deine, die deines Teams, und die unserer gleichfalls hochgeschätzten AuftraggeberInnen. Wir inspirieren, motivieren und ermutigen dich zu nie gekannten Höhenflügen. Du bekommst volle Eigenverantwortung, echtes Mitspracherecht und unsere Rückendeckung. Wir lassen dich nicht allein, lernen dich ein, fordern, fördern und feiern deine Erfolge. Du bist uns wichtig. Nimm uns gerne beim Wort.


 

Dorotheum Wien
Und führe mich in Versuchung.

 
 

„I like my money right where I can see it. Hanging in my closet.“ Carrie Bradshaw
Müssten wir die berühmteste Taschen-Ikone zur Königin küren, die Wahl fiele nicht schwer, sondern auf die Eine, Edle: Chanel. Die schwarze Schönheit aus dem Jahre 1978 gehört zu den lukrativsten Investment Bags der Welt. Damit investieren Sie in eine sichere Bank aus allerbestem Hause, von bleibendem Wert, Tendenz steigendend. Handhaben Sie es wie Carrie Bradshaw und tragen Sie Ihr vollendet elegantes Investment am Arm statt ins Schließfach. Und falls Ihre Luxustaschenkollektion jemals zu groß würde: Die zeitlos kultige Coco erzielt wunderbare Wiederverkaufswerte.

Voulez-vous Hermès avec moi? Tun Sie´s, denn die handgefertigten Seidentücher zählen zu den begehrtesten Edel-Accessoires überhaupt. Damit gehören Sie mit Grace Kelly und Königin Elisabeth II. zur seit 1937 wachsenden Fangemeinde der sogenannten Carrés. Die Ikonen der Modegeschichte aus dem französischen Traditionshaus Hermès atmen zeitlos elegante Klasse und werden weltweit wie Kunstwerke gesammelt. Fashionistas lieben die modischen Must Haves; Fälscher leider auch. Vertrauen Sie ruhig auf die Echtheit Ihres Originals. Wir kennen die Sicherheitsmerkmale der wertvollen Tücher.