nach oben
 


BRAND STORYTELLING

HEILIG OBJECTS

 

Fotos HEILIG OBJECTS

 

Strategieberatung, Kreativkonzept, NAMING, MULTIMEDIALES Storytelling

FÜR INTERNATIONALE DESIGN LIEBHABER UND SAMMLER

“Was Design darf interessiert mich nicht.” Daniel Heilig ist Design Autodidakt, Interior Artist, Künstler, Musiker, Fotograf und Gründer von HEILIG OBJECTS. Den von Schaffensdrang getriebenen Freigeist begleite ich seit 2020 mit strategischer Beratung, kreativen Konzeptionen und multimedialem Brand & Product Storytelling. Für seine international ausgerichtete Interior Design Marke entwickelte ich Claim, Entstehungsgeschichten und Namen von Marke, Kollektionen und Produkten, sowie Texte für PR, Print-Katalog, 3 sprachige Website, Shop, Messestand Design, Messeveranstalter und Ausstellungsbesucher von der DDW Eindhoven bis zur Dubai Design Week.

MONUMENTS quotes iconic architecture. Designer Daniel Heilig transposes great architecture into interior design. He creates furniture sculptures that play with analogies between architecture and furniture design and breathe traditional craftsmanship. There are 50 numbered designs per color available worldwide. A signed certificate of authenticity will be provided with each order.

MONUMENTS stands for a refreshingly non-conformist body of work with exceptional conceptual reference and significant furniture creations that are palpably inspired by intercultural architectural epochs and craftsmanship. Daniel Heilig boldly transfers stylistic elements, building details and volumes from representative, monumental, sacred or contemporary architecture, and historical craftsmanship into modern furniture sculptures. The PAGODE NAGURI stool, for example, refers formally to pagoda architecture, while its wooden pattern quotes the ancient Japanese art of Naguri. The window cross in the Church of Light by Tadao Ando flows into the OHUS seating furniture, which is radically reduced to a steel cross and wooden board. The minimalist wooden body of the PONTI side table translates the historic Porta Nolana city gate in Naples. The revolutionary stool HAPPENS is inspired by chance and plays formally with the concept of the tower with the steepest incline in the world, Capital Gate in Abu Dhabi.

Daniel Heilig is a free spirit, interior designer, founder and owner of the HEILIG OBJECTS brand. He manufactures his furniture by hand in his own workshop in Germany. The self-taught designer is supported by excellent design students who develop their own creative potential and non-conformist ways of thinking with him.


 

JUBILÄUMSBUCH

Wahl GmbH Stuttgart

 
wahl_40Jahre-die-geschaeftsfuehrer.jpg
 

INTERVIEWS, ZIELGRUPPENSPEZIFISCHE CONTENT KREATION,
INSIDER-story-telling

Wenn man im eigenen Wohnzimmer ein Business beginnt und dieses in wenigen Jahren zu einem führenden Badgestalter in Deutschland aufbaut, liegt das auch an strategischer, konsequenter und zielgruppenspezifisch passgenauer Unternehmenskommunikation. Ich entwickelte und schrieb den Content für Website, Anzeigen-Kampagnen und Image-Film, Events, PR, Broschüren und ein Buch zum 40. Wahl-Jubiläum. Mit der 112seitigen Firmenbiografie bedankte sich das CEO-Dreigestirn bei seinen Familien, Mitarbeitenden, Kunden, Interior Designern und Architekten, Fachhandwerkern, Lieferanten und Nachbarn. Sie alle fanden sich wieder in den von mir sehr nahbar erzählten Insidergeschichten über Vorfahren und Vorreiter, Macher und Meilensteine, Engagements und Ehrensachen. Die stolze Freude der Beschenkten bei der persönlichen Buchüberreichung bleibt unvergesslich berührend.

In 40 Unternehmerjahren wird man mit allen Wassern gewaschen, vom Sturm im Wasserglas bis hin zu allen Strahlarten unserer Badobjekte: Wohlige Tropenschauer, quirlige Whirlpools und entspannende Dampfbäder. Aber auch harte Massagestrahlen. Was uns immer oben schwimmen lässt ist die Verantwortung für das Wohlergehen unserer 40 Mitarbeiter, ihrer und unserer eigenen Familien…

1976. Sommer of Love. Schluss mit simpel. Eine mutige Entscheidung. Farbfernseher lösen Schwarzweißbilder ab. Die Hippie Bewegung erreicht ihren Höhepunkt. Immer bunter wird die Welt: Nur Bäder bleiben triste Nutznasszellen und Sanitärprodukte simpel. Die wenigen Standardobjekte lassen den Menschen keine Wahl. In diesem Manko erkennen wir unsere Chance und gründen ein Sanitärunternehmen…

1977. Chance und Wagnis im Hinterhof. Ein rentenreifer Großhändler bietet uns seine Firma in der Senefelderstraße an. Mitten im Stuttgarter Westen, dem dicht besiedelsten Wohngebiet Deutschlands. Keine einfache Entscheidung: Wir würden ein kaum nutzbares Produktsortiment für eine nicht zu uns passende Kundschaft übernehmen: das Amerikanische Militär. Kaum Produkte, keine Kunden. Parkplätze schon gar nicht…


 NEWSLETTER

weber.digital – your digital heart

 
 

Design Agentur TCHIN TCHIN

 


Ideenentwicklung, storytelling content

Seit 25 Jahren dreht sich bei Weber in Balingen alles um weltumspannend exzellente Zukunftsstrategien, visionäre Kommunikationslösungen und digitale Transformation. Erfolg gebiert Erfolg, die Ursprungsmarke weber.investments wächst um 3 weber Marken. Den neuen emotionalen Claim “your digital heart” visualisiert das neue Logo mit 4 Marken-Farbwelten. Auf diese Change-Reise nehme ich die vornehmlich weibliche weber Kundschaft via Newsletter mit. Entwickele die Ideen für Markenstammbaum und Logo-Ursprung und schreibe eine Change Story, deren beflügelndes Feedback uns alle überwältigt.

Das altgriechische lógos ist ein hochaktuelles Weberwelten-Wort. Warum? Bei Aristoteles steht es für Definition. Bei Heraklit steht es für die durchdachte Ordnung der Welt: Diese ist trotz aller Kontraste eine Einheit, da alle Komponenten korrelieren. Erkenntnis des Philosophen: Stetes Werden und Wandeln ist ein natürlicher Prozess. In der Bibel gibt Logos als kosmisches Element unserer Welt Ordnung, Gestalt und Leben. Hier schließt sich der Kreis wieder bei weber:
Wandel und Weiterentwicklung sind Leitsterne unseres unternehmerischen Denkens und Handelns.

Wir haben die Logos für alle weber-Marken neugestaltet, strategische Skills definiert, zugeordnet und via Markenstammbaum sichtbar mit Leben gefüllt. Unser Markenzeichen zeigt außen Herz und innen Wolke: Kraftvoller Muskel und agiler Cumulus. Heart & Cloud. Ein digitales Herz. Genau das sind wir für Sie: your digital heart. Wir sind das menschliche Herz Ihrer Digitalisierung. Und unser Rechenzentrum ist das digitale Herz Ihrer Daten. Unser gutgelauntes Heart-Cloud Logo begrüßt Sie, nach weber.digital, jetzt auch bei weber.cloud, weber.cloud. China und unserer Dachmarke weber.investments.


 

WEBSITE

collective mind AG. Die IT Beratung von morgen.

 

Screen Animation collective mind AG

 

Concept Creation, Editorial CONTENT,

interviews, CHEFREDAKTION IMAGEstories

Collective Mind ist eine charismatische Crew aus Digital Sapiens, kreativen Persönlichkeiten, Beratern, IT-Experten, Soziologen und Wissenschaftlern. Geboren im digitalen Zeitalter, besitzen sie by nature ein tiefes Verständnis für digitale Themen. Für die Unternehmens-Website schrieb ich den Image-Content. Geschichten über ein positives digitales Morgen, Mut, Miteinander und die Erkenntnis: Probleme löst immer der Mensch mit den entscheidenden Fragen, kreativen Ideen, vielschichtig vernetztem Denken und Wissen.

Startup-Mentalität und Experten-Qualität. Wir unterscheiden uns. In unseren Persönlichkeiten, Karrierewegen, Stärken, Perspektiven und Prioritäten. Nach Möglichkeit vermeiden wir es Mitarbeiter einzustellen, die uns ähnlich sind. Durch Diversität im Projektteam finden wir sehr schnell heraus, ob eine Idee funktioniert, technisch umsetzbar und zukunftsfähig ist. Kontroverse Diskussionen, konstruktive Reibung und kritische Debatten schätzen wir. Homogen sind unsere Wertehaltung, Konfliktlösungsqualität, Kofferpackzeit und Challenge-Affinität. Unsere gemeinsame Intention ist die Idee, etwas Bedeutendes bewegen zu können. Wir brauchen das schöne Gefühl, stolz auf das eigene Tun sein zu können. Die Freude ein Ergebnis sehen, spüren und zeigen zu können.

Wir Digital Sapiens haben ein dynamisches Selbstbild und damit eine auf Weiterentwicklung ausgerichtete Grundhaltung. Sich in einer permanent verändernden Welt zu bewegen ist für uns ebenso normal, wie ständiges Lernen, schnelles Einfinden in neue Felder und der Umgang mit Mehrdeutigkeit. Wir sind die Brücke zwischen Mensch und neuer Technologie. Neu ist nicht automatisch gut. Daum stellen wir Fragen nach dem Warum, der Wertebilanz und User-Experience. Lösen wir das richtige Problem für unseren Kunden? Welchen Nutzen bringen unsere Lösungen für unseren Auftraggeber, dessen Endkunden und Projektpartner? Wo sehen wir schlummerndes Potential bei unseren Kunden? Welche nichttechnischen Aspekte oder Faktoren müssen wir in das Projekt integrieren…?


 

MARKENGESCHICHTE

Anhalt. Der Digestif.

 

Gestaltung Loup

 

idee, text-Entwicklung, Storytelling,
entwicklung naming „Edition des Digestifs“

Manchmal kommen meine Auftraggeber mit nichts als einer Vision. Digesteur Anhalt brachte mir eine Kostprobe seiner jüngsten Produktentwicklung, nannte Name (Helena), Preis (310 €/50 cl) und zeigte mir erste Flakon-Entwürfe. Ich entwickelte die Idee und fand in der hedonistischen Sparta-Königin Helena den Grundstein für Anhalts Markenstory.

Geburt einer Luxus-Spirituose. Sie ist die Tochter von Zeus und Leda, von sagenhafter Schönheit und erotischer Grazie, Sujet fürstlicher Begierden und Causa des Trojanischen Krieges: Helena, hedonistische Königin von Sparta, Gattin des Menelaos, Geliebte des trojanischen Prinzen Paris und Gattin seines Bruders Deiphobos. Muse von Heinrich Heine und Jaques Offenbach: Er komponiert ihr mit La belle Hélène eine revolutionäre Opéra-bouffe auf den sinnlichen Leib. Ihr widmet Auguste Escoffier, Maître de la Haute Cuisine, 1870 sein deliziöses Dessert Poire Hélène aus saftigen Birnen, Vanilleeis und flüssiger Schokolade. Vor ihr verneigen sich die Rezipienten der Opern-Uraufführung: „...von vollkommener Schönheit, wirklicher Erfindung, melodischem Reiz, graziöser Mache und pikanter Instrumentation!“


 

IMAGEBROSCHÜRE

burkhardt leitner modular spaces GmbH

 
 

TEXtKonzept & chefRedaktion brand stories

50 Jahre lang revolutionierte der deutsche Designer Burkhardt Leitner die Welt modularer Architektursysteme. Mit dem Generationswechsel gründete Leitners langjähriger Lizenspartner Akin Nalcin die burkhardt leitner modular space GmbH in Istanbul. Das neue Kapitel Unternehmensgeschichte wiegt 476 Gramm und umfasst 132 zweisprachigen Seiten. Für Leitners internationale Klientel schrieb ich über Architektursysteme, die atmosphärisch dichte Inszenierung und sinnlich emotionale Interaktion mit dem Raum vollkommen neu definieren.

Temporäre Großbauten ziehen, gleich einem Kunstobjekt, Menschen magisch an. Ihre Großzügigkeit widerspricht gelernten Dimensionen, sie überrascht ebenso wie der ungewohnte Umgang mit Energien und Kräfteverhältnissen. Ihre konstruktive Perfektion fasziniert, ihr Raumvolumen impliziert das Erlebnis von Freiheit und Entdeckung. Temporäre Gebäude als inszenierte Orte sind per se durch ihre Architektur, Materialität, Gestaltung und Exponate museale Kraftfelder, die mental und emotional unmittelbar auf den Betrachter wirken. Bauwerk und Besucher, beides flüchtige Wesen, bilden eine temporäre dialektische Einheit…


 

BRAND STORY

Cotonea Gesunde Baumwolltextilien

 

Visual Storytelling Klaus Mellenthin Photographer

 

Text-konzeption, Interviews, Storytelling

Cotonea, eine Marke der Gebrüder Elmer & Zweifel, fertigt konsequent verantwortungsvolle, faire, ökologische, qualitätsvolle und damit langlebige Textilien aus feinster Biobaumwolle. Sämtliche Produktionsfaktoren werden gläsern dokumentiert und in nahbaren Wort- und Bildwelten kommuniziert. Was der wachsende, sich nachhaltigen Themen verantwortliche Kundenstamm mit Treue und überdurchschnittlich hoher Weiterempfehlungsrate honoriert.

Inmitten der Industriellen Revolution 1855 im süddeutschen Bempflingen eine Baumwollweberei zu gründen, erfordert eine Vision oder Mut. Die Gebrüder Elmer & Zweifel hatten beides – und damit Erfolg. 160 Jahre später steht mit Roland Stelzer wieder ein mutiger Visionär an der Spitze des Unternehmens. Er baut die Marke Cotonea zum Global Player auf, dessen Baumwollfäden sich von Deutschland, über die Schweiz, nach Tschechien und Kirgistan bis Uganda spannen.

In welcher Welt von morgen wir leben wollen, entscheiden wir heute. Roland Stelzer hat sich entschieden. Für reine Biobaumwolle. Die seltene Naturfaser verlangt aufmerksame Pflege und viel Wasser. Uganda bietet beides: Junge Menschen voller Schaffenskraft, die sich trotz der Herrschaft marodierender Rebellen ein neues Leben aufbauen wollen. Und reichlich Regen, der die nach jahrelangem blutigem Bürgerkrieg brachliegenden Baumwollfelder zum Blühen bringt…


 

REPORTAGE

Sportslife Kundenmagazin

 

Fotografie Marion Tschelebiew, Agentur DIVA-e

 

Interviews, ThemenRecherche,
editorial content creation, Storytelling

Die Reisereportage “Ali, Babouches und nur ganz wenig Räuber” ist fast ein Märchen aus 1001 Nacht: Resultierend aus bescheidenem Budget, findigem Etat Direktor, fotografierender Art Direktorin und kreativer Storytellerin. Alles an der Story stimmt. Bis auf die gemeinsame Marokkoreise. Die fand nur in Form meines Interviews mit Marion im Meetingraum der Agentur statt. Ich kenne Marrakesch, einen Trampelpfad am Hohen Atlas und den ägyptischen Lebensalltag. Der Rest war Recherche, Vorstellungskraft und Fantasie.

SPORTSLIFE Art Directorin Marion Tschelebiew liebt Reisen und Fotografieren. Autorin Sabine Mellenthin lebte und arbeitete lange in Kairo. Gemeinsam ließen sie sich von Marokko verzaubern. …Bei Anbruch der Nacht erreichen wir Djemma el Fna, den legendären Platz der Gehenkten: Feuerschlucker fauchen silberschwarze Rauchsäulen in den Sternenhimmel. Neben bunten Karren voller Nüssen und Naschwerk ziehen Dentisten mit rostigen Zangen faulige Zähne aus zitternden Mündern. Schlangenbeschwörer befehlen mit blechernen Trötentönen armdicke Kobras zum Tanz. Gimbri Spieler zupfen zarte Melodien in den Lärm. Flinke Affen an langen Leinen stibitzen Flaneuren das Eis aus der Hand. Flinke Taschendiebe nutzen die Aufregung für sich. Apotheker verkaufen Pasten und Tinkturen aus Knochenmehl, Heilkräutern und eingelegten Embryos. Ganz junge und sehr alte Marokkaner drängen sich gebannt um gestikulierende Geschichtenerzähler…


WEBSITE

Maddox Tugendreich.

 

Web-Design Awerbach Solutions,
Photographic Storytelling Klaus Mellenthin

 

Interviews, Concept Creation,
customized Editorial Content

“Ich musste lernen zu vertrauen, dass Maddox herausragende Ergebnisse liefert. Sein Weg dorthin führt von außen gesehen oft durch eine Black Box.” Das für Tugendreichs selbstbewusste Arbeitsweise charakteristische Kundenfeedback inszenierten wir textlich und fotografisch. Bis heute kennen Kunde, Agentur und ich uns nur aus regelmäßigen Zoom-Meetings. Tugendreichs Website ist das Resultat einer über Bundes- und Ländergrenzen hinweg von Teamgeist, Identifikation und Vertrauen getragenen Zusammenarbeit.

ÜBER MICH. Mutig, motivationsstark, multidimensional. Agilität, Unternehmerdenken und Neugier liegen in meiner Natur. Ebenso das intuitive Gespür für Menschen, Stimmungen und richtiges Vorgehen. Langes Erklären liegt mir nicht. Ich will, dass Menschen mir vertrauen und diese Erfahrung machen: Was Maddox Tugendreich in seine Verantwortung nimmt funktioniert verlässlich. Je unklarer eine Situation, desto lieber nehme ich sie an. Darum berate ich High Performance Leader. Verknüpfe Werte, Wissen und Visionen mit revolutionären logischen Strategien. Ich entscheide im Workflow auf eine Art und Weise, die andere selten wählen oder verstehen.


 
 

Fotografie Jannis Willbold

 

Idee, Text, Storytelling
für social media

Die größte der kleinen deutschen Kaffeemanufakturen Hochland Kaffee pflegt seit 1964 ausgezeichnete Handelsbeziehungen mit den Costa Ricanischen Kaffeebauern der Kooperative Coopedota im Bergdorf Maria de Dota. In dieser fruchtbaren Vulkanerde gewachsene und in Stuttgart traditionell trommelgeröstete Filterkaffee-Spezialitäten duften köstlich aus allen Hochland Filialen. Nach dem Kaffeegenuss dient das Pulver als mineralreiches Peeling oder Pflanzendünger, oder kompostiert mitsamt Papierfilter zu Wurmfutter. Second Life-Qualitäten, von denen Alukapseln nur träumen können.

Liebe Maria Holanka de Dota, gestern auf der Firmenfeier haben Sie mich verzaubert mit Ihrem eleganten Duft, Ihrer sinnlichen Aura und Ihrer offenen, frischen Art! Ich möchte Sie gerne näher kennenlernen, zumal wir beide offenbar Vieles gemeinsam haben. Mit hoffnungsvollen Grüßen, Ihr N. Presso Kapsel

Sehr geehrter N. Presso Kapsel, ich staune über Ihren Wunsch mich kennenzulernen, bewegen wir uns doch in grundverschiedenen Welten. Sie, Herr Kapsel, sind ein Einzelgänger, gewöhnt an anonyme Lagerhallen und internationalen Börsenhandel. Ihre glamouröse Omnipräsenz stellt selbst George Clooney in den Schatten. So viel Popularität hat ihren Preis, darum haben Sie sich wohl die harte Schale zugelegt. Man sagt, Sie öffneten Ihr Innerstes nur unter massivem Druck und seien auf schnelle One Cup Stands aus. Tragen Sie den teuren Alumantel als Anti Aging Maßnahme? Oder in der mutigen Hoffnung auf ein Leben nach der Wertstoffsammelstelle?…


 

KUNDENMAGAZIN

Sehberatungszentrum Optik Nill

 

Agentur TchinTchin, Bildmaterial Optik Nill und Emil Spreitz

 

Kreativ-konzeption, Interviews, Text,

editorial content, Storytelling,

Entwicklung Claim “Schön Sie zu sehen”

Das zu Deutschlands besten Optikern zählende Familienunternehmen pflegt seinen seit 3 Generationen wachsenden Kundenstamm mit herzlichen Aufmerksamkeiten. Beispielsweise dem unterhaltsam gestalteten und hochwertig produzierten Magazin SCHÖN SIE ZU SEHEN. Einen Monat nach dem Launch erfreute mich das spontane Feedback der Geschäftsführer: „Unser Magazin kommt bei den Kunden sehr gut an. Unsere Mitarbeiter sind voller Stolz und verteilen es fleißig. Und das Lesen macht dank deiner tollen Texte wie im Editorial angekündigt wirklich Spaß." Dankeschön!

Reddot-Design-Award-Optik-Nill-Marken-Relaunch

Brillenmacher Emil Spreitz. Von einem der auszog, seine Visionen zu leben. „Haus gebaut, Baum gepflanzt, Kinder gezeugt – und ich saß festangestellt im Führungssessel. Die Aussichten: Rosig bis zur Rente. Mein Bauch rief raus hier! Also verließ ich mein altes Leben und übernahm eine Metzinger Manufaktur für Brillenkleinteile um fortan Fassungen zu fertigen. Als technikaffiner Quereinsteiger konnte ich Gewohntes ganz neu denken und unkonventionelle Lösungsansätze entwickeln. Dafür musste ich akribisch und eselsgeduldig durch Trial and Error bis in die Tiefen traditionsreicher Optikerkunst tauchen…“


 

SPECIAL PRINT EDITION

Loup

 

Bildmaterial Manufaktur Meissen

 

Idee, kreativKonzeption, Themenrecherche,

Editorial content, Storytelling

Zum 20. Agenturgeburtstag gönnte sich LOUP ein eigenes Jubiläumsmagazin namens LOOK! Alles darin und daran durfte vom Feinsten sein. Von der ersten Idee bis zur letzten Zeile verantwortete ich diese Special Edition, schrieb 96 Seiten mit temporeichen sehen und gesehen werden Geschichten. Sie handeln von Kunden, Kreativen, Können und USPs. Wunschkunden bekamen ein Magazin mit handschriftlicher Widmung, um ihnen Lust auf ein Rendezvous mit Loup zu machen.

In Porzellan gemeisselt. La maladie de porcellaine ergriff auch den sächsischen Kurfürsten August der Starke. Mit dem rigiden Engagement eines Süchtigen trieb er die Porzellanentwicklung voran. Er nahm den Alchemisten Johann Friedrich Böttger in Schutzhaft und befahl ihm, das Geheimnis des Weißen Goldes zu entschlüsseln. Nach jahrelangen Laborversuchen gelang Böttger 1708 der erste Brand eines weißen Hartporzellans in Europa. (...) Kaum tausend Tage später flogen trotz strengster Geheimhaltung der Rezepturen und Herstellungstechniken die ersten Fälschungsversuche auf. Es wurde höchste Zeit, Porzellane der Manufaktur Meissen zu kennzeichnen…


 
 

Corporate Design Ulla Sachs Visuelle Kommunikation

 

Konzept unternehmenskommunikation,
Editorial content für Website mit zwei zielgruppen-spezifischen SUB-Websites,
INterviews, Corporate Language, Text, Storytelling

QTM testet Software im regulatorischen Umfeld der Zukunftsbranchen Pharma/Diagnostics, Medizintechnik und Mobility. Für diese Nischenexpertise gibt es weltweit wachsenden Bedarf, jedoch kaum Nachwuchstalente. Auf der QTM Homepage umwerbe ich begehrte Tester mit relevantem Content und IT Wording. Ein Link lenkt Leser zur Firmenkunden Website mit spezifischem Content und Wording. Beide Zielgruppen können per Click durch die QTM Galaxie mäandern und den QTM Spirit spüren: transparent, rund, agil, nahbar und sehr persönlich.

Regulatorisches Testing ist ein Peoples Business. An unserer Erfolgsgeschichte schreiben von Anfang an Persönlichkeiten, die emotionale Intelligenz, außergewöhnliche Ausdauer, Entscheidungsstärke und Lösungsehrgeiz in ihren Genen tragen. Als neugierige Zukunftsgestalter begegnen wir rasanten Veränderungen souverän, agil und mutig. Für uns ist Testing die Traumprofession: Weil immer Verstand und Gefühl gefordert sind. Weil Fehlerfinden mit atemberaubend beglückenden Momenten belohnt wird. Und weil wir mit jedem neuen Kundenprojekt über uns selbst hinauswachsen…


 

SCHMUCKMAGAZIN

Diva-e, Dorotheum Wien

 
Fotos DIVA-e

Fotos DIVA-e

 

idee, editorial content creation,
Storytelling, text verkaufsliteratur

Zweimal im Jahr habe ich das Freelance Vergnügen luxusaffine Frauen verbal zu verführen...

Voulez-vous Hermès avec moi? Tun Sie´s, denn die handgefertigten Seidentücher zählen zu den begehrtesten Edel-Accessoires überhaupt. Damit gehören Sie mit Grace Kelly und Königin Elisabeth II. zur seit 1937 wachsenden Fangemeinde der sogenannten Carrés. Die Ikonen der Modegeschichte aus dem französischen Traditionshaus Hermès atmen zeitlos elegante Klasse und werden weltweit wie Kunstwerke gesammelt. Fashionistas lieben die modischen Must Haves; Fälscher leider auch…


 

WAHLKAMPAGNE

Falko Lieke, stv. Bezirksbürgermeister Berlin-Neukölln

 

Fotografie Klaus Mellenthin

 

IDEE, Kampagnen-KonzepT, interviews,

Textentwicklung Wahlslogans

Falko Liecke ist Stadtrat für Jugend und Gesundheit und stv. Bezirksbürgermeister in Berlin Neukölln: Einer Stadt in der Stadt mit endlosen Problemen, 330.000 interkulturellen Einwohnern, unterschiedlichsten Bedürfnissen und Erwartungen. Liecke will verändern, handeln, greifbare Ergebnisse, Bürgermeister werden für maximalen Gestaltungsspielraum. Das schmale Budget erlaubte uns die Umsetzung von nur 3 Wahlplakaten um Neuköllns Stamm-, Erst-, Nicht- und Frustwähler abzuholen.

Unser Neukölln braucht Seniorenfürsorge. Keine Altersangst.

Unser Neukölln braucht Fachärzte. Keine Notsituationen.

Unser Neukölln braucht Feuerwehrmänner. Keine Brandstifter.

Unser Neukölln braucht Sportstätten. Keine Spielhöllen.

Unser Neukölln braucht Mietpreisbremsen. Keinen Milieuschutz. (...)